Weihnachtsfeier 2005

Alle Jahre wieder war das Musicum bis auf den letzten Platz besetzt. Mitglieder, Ausbilder, Auszubildende und deren Eltern waren am 17.12. zur Weihnachtsfeier des Musikcorps gekommen, um ein paar abwechslungsreiche, besinnliche und auch lustige Stunden zu verbringen. Der Abend wurde vom Jugendmusikcorps unter der Leitung von Sandra Deckelmann eröffnet. Im weiteren Verlauf präsentierten zahlreiche Kleingruppen ihr musikalisches Können, darunter auch einige Neulinge, die erst seit vergangenem September ein Instrument erlernen.

Nach knapp einer Stunde betrat der Nikolaus die Bühne. In diesem Jahr ohne Rute, dafür mit viel Lob und Süßigkeiten für die Kleinen. Nach der Pause erheiterten einige Jugendliche mit einem Sketch. In einer Gerichtsverhandlung unter Leitung von Dr. Flori Hold stritten das Musikcorps und ein gewisser K. H.-S. um Zucht und Ordnung im Musicum. Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, wird es hier noch nicht veröffentlicht.

Während weitere musikalische Einlagen folgten, danke Vorstandsprecher Josef Scheuring den Mitgliedern für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr. Dabei hob er im organisatorischen Bereich die Arbeit von Kurt Höhn-Schüßler und Hanne Oberle hervor. Auf der musikalischen Seite galt sein Dank unserem Dirigenten und im Besonderen den Aktiven, die sich an den Proben und Auftritten am häufigsten beteiligten. An erster Stelle stand hier Toni Deckelmann mit 84 von 92 möglichen Teilnahmen. Ihm folgen Alfred Wolski mit 80, dann Stefanie Hesbacher und Hanne Oberle mit je 76 Teilnahmen. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurden an diesem Abend auch einige Mitglieder geehrt. Dies waren Axel Klement, Annika Scheuring, Steven Popp, Steffen Schminke, Steffen Appel und Tobias Wilz.

Im zurückliegenden Jahr haben sich auch wieder einige Auszubildende Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erspielt. Daniela Hesbacher (Klarinette, Silber), Philipp Nilles (Schlagwerk, Bronze), Stefanie Hesbacher (Posaune, Bronze), Frank Ebhardt (Saxophon, Bronze) und Benedikt Schmitt (Klarinette, Silber). Die Reihenfolge entspricht auch der auf dem Foto, auf dem auch noch der für Musikbetrieb und Ausbildung zuständige Vorstand Toni Deckelmann zu sehen ist.