Unser Konzert in Berlin

Restlos begeistern konnten die 46 Musikerinnen und Musiker des Musikcorps Niedernberg unter Leitung von Thomas Schmitz die zahlreichen Berliner Besucher im Erst Reuter Saal in Berlin, Reinickendorf. Mit Stücken wie The Phantom of the Opera Medley von Anrew Lloyd Webber, Glasnost von Dizzy Stratford, Freinds for Life, Moments for Morricone, der Filmusik aus Star Wars von John Williams, Sinatra in Concert oder Udo Jürgens Life spielte sich das Musikcorps in die Herzen der Berliner. Und nach dem abschließenden Radetzky Marsch von Johann Strauss (Vater) wollte der Beifall gar nicht mehr enden. Mehrere Zugaben wurden fällig. Moderiert wurde das Konzert von Carina Scheuring, die neben ihren interessanten Informationen zu den einzelnen Musikstücken den Berlinern auch die Gemeinde Niedernberg nahe brachte. Das Konzert der Niedernberger in Berlin war durch die Initiative der Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Reinickendorf, Frau Marlies Wanjura, möglich geworden, die die Musikerinnen und Musiker persönlich begrüßte und sich am Ende des Konzertes vollkommen begeistert zeigte. Die Einnahmen des Konzertes werden für die ehrenamtliche Arbeit in Berlin zur Verfügung gestellt. Der Bezirk Reinickendorf hat 250.000 Einwohner und liegt im Norden Berlins.

Das Bild zeigt die Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf, Marlies Wanjura, und den Dirigenten des Musikcorps, Thomas Schmitz.