Presse-Info vom 22.05.2017

Aufstellung Festumzug 28.05.2017

Der Festumzug zu unserem Juliäumsfest startet am Sonntag, 28.05.2017 um 14:00 an der Ecke Ringstraße/Stadtweg.

Entlang der Ringstraße werden Tafeln mit den Namen der teilnehmenden Vereine/Gruppierungen aufgestellt.

Zugaufstellung:

19         Traktorfreunde Niedernberg

20         Pferdesportgemeinschaft Lindenhof Niedernberg

Liebe Musiker,

Am Sonntag, 28.05.2017 treffen wir uns 13:45 in Weste ohne Hut an der Ecke Ringstr. / Stadtweg zur Aufstellung für den Festzug.

Abends treffen wir uns dann um 20:45 in Tracht ohne Hut spielbereit im Musicum zum Einstimmen für den Zapfenstreich. Bitte denkt an Notenständer und Wäscheklammern, Magnete, etc.

Es wäre toll, wenn ihr alle zahlreich am Gottesdienst Sonntag um 09:30 teilnehmt.

Das Musikcorps Niedernberg wird 60 Jahre alt und das wird natürlich gefeiert – im Festzelt am Musicum von 25.05. bis 28.05.2017.

Wir laden alle Niedernberger herzlich ein:

Donnerstag, 25.05.2017

ab 11:00: „Em Vodder soin Doach“ – unser traditionelles Event am Vatertag.

Unterhaltung mit dem Jugendmusikcorps, den Honisch Tigers und dem Musikcorps Niedernberg.

Freitag, 26.05.2017

ab 15:00: Firmennachmittag, Jahrgangstreffen und „Honischer Owend“ mit den „Kleinwallstädter Oldies“.

ab 20:00: Stimmung im Festzelt mit den „8 Franken“

Samstag, 27.05.2017

Verbandsmusikfest zum 65-jährigen Jubiläum des Musikverbandes Untermain

ab 14:00: „Kinder musizieren für Kinder“

Im Festzelt treten die „Bläserbande des Musikcorps Niedernberg“, unser „Jugendmusikcorps“, das Verbands-Jugendorchester und weitere Jugendkapellen aus der Region auf. Bitte unterstützen Sie unsere Allerjünsten mit einem Besuch und viel Beifall.

ab 18:00: Sternmarsch mit anschließendem Gemeinschaftschor

Die Musikkapellen des Musikverbandes Untermain stellen sich im gesamten Ortsbereich auf und marschieren zum Festzelt am Musicum. Anschließend spielen alle Kapellen gemeinsam auf dem Schulsportplatz.

ab 20:00: Stimmung im Festzelt mit den „Obernburgern“

Sonntag, 28.05.2017

9:30: Festgottesdienst mit Pater Arnold im Festzelt

Anschließend Frühschoppen mit unseren Musikfreunden aus Goßmannsdorf und Großwallstadt.

Am Sonntag bieten wir als kulinarisches Highlight Ochsenbraten zum Mittagessen und Haxen zum Abendessen an.

ab 14:00: Festumzug der Niedernberger Vereine und Gruppierungen

Über den Nachmittag hinweg unterhalten sie die Musikvereine Hausen und Röllfeld musikalisch.

ab 21:00: „Großer Zapfenstreich“

Das Musikcorps Niedernberg spielt gemeinsam mit dem Musikverein Röllfeld. Begleitet wird der „Große Zapfenstreich“ von unseren Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Niedernberg und der „Reservistenkameradschaft Untermain e.V.“.

Kinderprogramm

An allen Festtagen bieten wir mit einer Hüpfburg, einem Fahrzeugparcours und Schaustellern Unterhaltung für die Kleinsten.

Am Samstag bastelt der Elternbeirat des Kindergarten St. Cyriakus ab 14:00 Instrumente mit Ihren Kindern, am Sonntag bietet der Elternbeirat des Kindergarten Sonnenschein Kinderschminken nach dem Festzug an.

Organisatorisches:

Der Zeltabbau findet am 30.5.2017 ab 07:30. Wer beim Abbau helfen möchte, meldet sich bitte bei Josef Scheuring, josef.scheuring@gmx.de, Tel: 06028/8269.

Helfereinsätze während des Festbetriebes werden durch Tatjana Scheuring koordiniert. Helfer können sich gerne melden: Tatjana Scheuring, tatjana.scheuring@live.de, Tel: 06028/8269.

Anmeldungen/Tischreservierungen zum Jahrgangstreffen nimmt ebenfalls Tatjana Scheuring entgegen.

Für Kuchenspenden ist Hanne Oberle, Tel: 06028/3199 zuständig. Kuchen können am Donnerstag und Samstag während des Festbetriebes vorbeigebracht werden.

Informationen zum Fest gibt es auch auf unserer Homepage www.musikcorps-niedernberg.de und auf Facebook https://facebook.com/wirfeierngeburtstag.

Hinweise an die Bevölkerung:

Während des Sternmarsches am Samstag, 27.05, ab 18:00 und des Festumzuges am Sonntag, 28.05. ab 14:00 kann es zu Verkehrsbehinderungen im Ortsbereich kommen. Bitte fahren Sie zu diesen Zeiten im Ortsbereich besonders langsam, damit ein bestmöglicher Schutz aller Teilnehmer gewährleistet werden kann.

Alle Festtage werden musikalisch umrahmt. Wir bedanken uns bereits heute bei allen Niedernbergern und insbesondere bei den Anwohnern des Musicums für ihr Verständnis.