Presse-Info vom 17.12.2017

Vielen Dank,

möchten wir allen Musikern, sowie allen Zuhörern sagen, die das Adventskonzert am 17.12.17 wieder zu einem ganz tollen Erlebnis werden ließen.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Ein wahnsinnig tolles, aufregendes und ereignisreiches Jubiläumsjahr 2017 geht zu Ende. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Jahr für uns ganz besonders gemacht haben. Wir wünschen allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2018.

Liebe Musiker,

für dieses Jahr dürft ihr die Füße hochlegen. Die nächste Probe findet am Donnerstag, 11.01.17 statt.

Weihnachtsfeier

Wir möchten alle Mitglieder, Angehörige von Auszubildenden und Freunde zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier am Samstag, 23.12.17 einladen. Beginn ist um 18:00 im Musicum. Unsere Auszubildenden werden zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Für Getränke ist gesorgt und nach den Vorführungen werden wir gemeinsam Pizza bestellen. Und vielleicht findet sogar der Weihnachtsmann den Weg zu uns…

Winterwanderung

am Freitag, 29.12. laufen wir gemeinsam zum Glühweinfest des KSC an der Grillstation. Wir treffen uns um 14:00 am Musicum. Wer möchte, kann sich für 15:00 Lakefleisch beim KSC vorbestellen. Tel.: 06028/27770.

Winterevent

Auch am Samstag, 13.01. möchten wir eine schöne Zeit miteinander verbringen. Wir treffen uns um 13:00 am Musicum, um zusammen zu laufen und zum Kaffee einzukehren. Um ca. 18:00 kommen wir wieder zurück ans Musicum. Dort wartet dann leckeres Fleisch aus dem Dutchoven mit Beilagen auf uns. Wer mit möchte, meldet sich bitte bis 08.01. bei Christine Schmitt, oder über info@musikcorps-niedernberg.de an. Wie immer sind alle Mitglieder und Freunde herzlich willkommen.

Schlofozuchball

Unser Schlofozuchball findet am 27.01.2018 statt. Wie in jedem Jahr benötigen wir viele Helfer auf unterschiedlichen Positionen (Bar, Küche, Garderobe, Ordner, Nachschub…). Jeder kann mithelfen. Wir freuen uns auch über fleißige Aufräumer und Besenschwinger, die Nachts kommen, um die müden Helfer, die seit Beginn da sind, zu unterstützen. Und wir freuen uns auch sehr über Unterstützung von Eltern oder Großeltern unserer Auszubildenden. Wenn ihr uns helfen  möchtet, wendet euch bitte an Hanne Oberle (Tel. 3199) oder schreibt an info@musikcorps-niedernberg.de

Mitgliederversammlung

Bitte vormerken! Am Freitag, 02.02.2018 findet unsere Mitgliederversammlung statt.

23.12. Weihnachtsfeier

29.12. Winterwanderung