Presse-Info vom 16.06.2020

Nach einer langen Pause haben wir es geschafft: wir dürfen wieder proben. Am Donnerstag 18.06.2020 geht es um 19:45 wieder los. Um 19:45 deshalb, weil wir euch in unser Hygienekonzept einweisen müssen. Bitte kommt pünktlich und betretet das Musicum nur mit Mundschutz. Beachtet bitte jederzeit den notwendigen Sicherheitsabstand. Es muss sich jeder Blasmusiker einen verschließbaren Becher für sein Wasserablass mitnehmen. Dies darf nicht im Musicum entsorgt werden, sondern muss von jedem individuell Zuhause entsorgt werden. Denkt bitte an eure Instrumente, Noten, Notenständer und was ihr sonst noch so für die Probe benötigt. Die letzte Probe liegt lange zurück und zu zweit in einen Notenständer schauen ist aufgrund der Abstandsregel nicht möglich.

Wir freuen uns alle wieder darauf musizieren zu dürfen, dennoch muss allen klar sein, dass diese Proben zu Zeiten von Corona nicht sein werden wie früher. Mit den Lockerungen der Regeln wurde uns nicht nur die Möglichkeit geschaffen wieder zu proben, sondern zeitgleich eine große Verantwortung auferlegt. Bitte haltet euch alle an die Regeln!

Eure Vorstandschaft