Presse-Info vom 12.05.2019

Wasserturmfest

Das Wasserturmfest unterstützen wir musikalisch. Wir treffen uns am 19.05. um 09:15 in Tracht ohne Hut an der Sandsteinschule zur Kirchenparade. Im Anschluss an die Kirche spielen wir ebenfalls die Parade zum Wasserturm und dann bis ca 12:00 einen Frühschoppen. Wir brauchen das Marschbuch und den roten Ordner (kann vorher am Wasserturm hinterlegt, oder während der Kirche hoch gefahren werden).

Jugend stellt sich vor

Am Sonntag, 26.05. stellt sich ab 14:00 die Jugend des Musikcorps im Musicum vor. Die jungen Musiker zeigen im Einzelspiel und als Jugendmusikcorps ihr Können. Im Anschluss an die Vorführungen gibt es für alle großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Eingeladen sind alle interessierten Bürger, vor allem die Angehöringen der Jungmusiker.

Kuchenbäcker/innen gesucht

Für „em Vodder soin Doach“ am 30.05. suchen wir Kuchenbäcker/innen. Wer uns gerne unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Christine Schmitt (Tel.: 97 911 97) oder schreibt an info@musikcorps-niedernberg.de.

EM VODDER SOIN DOACH

Unsere Veranstaltung im und um`s Musicum findet dieses Jahr am 30.05. statt. Für musikalische Unterhaltung ist den ganzen Tag gesorgt. Um ca 12:00 spielt das Jugendmusikcorps, um ca 14:00 die Honisch-Tiger und ab ca 16:00 das Musikcorps Niedernberg. Wir bieten wieder viele leckere Speisen (Hähnchen, Spießbraten uvm) und kühle Getränke an.

Der Aufbau für „Em Vodder soin Doach“ ist am Mittwoch, 29.05. ab 18:00 am Musicum.

JUGENDMUSIKCORPS
Das Jugendmusikcorps trifft sich folgendermaßen
– 19.05. um 11:40 am Wasserturm
– 26.05. um 13:30 im Musicum
– 30.05. um 11:15 am Musicum
Alle Auftritte finden in den Jugend-MC T-shirts statt.

19.05. Frühschoppen Wasserturmfest
25.05. Aktion rund um`s Musicum