Presse-Info vom 10.03.2018

Aktion „Saubere Flur“

Am Samstag, den 24.03. beteiligen wir uns an der Flursäuberungsaktion. Dazu treffen wir uns um 09:00 auf dem Pausenhof der Grundschule. Nach Abschluss der Aktion gibt es für alle Helfer eine Vesper im Bauhof.

Palmsonntag

Am Sonntag,25.03.  umrahmen wir die Palmweihe musikalisch. Wir treffen uns in zivil um 10 Uhr am Dorfplatz. Bitte Marschgabel mitbringen, rote Hefte sind vor Ort.

Geburtstag Berthold Rüth

Zum 60. Geburtstag von Berthold Rüth spielen wir ein Ständchen. Wir treffen uns dazu am Mittwoch, 28.03. um 18:30 in Tracht ohne Hut mit Marschbuch vor der Hans-Herrmann-Halle.

Vorverkauf Konzertkarten

Ab sofort sind die Eintrittskarten bei allen aktiven Musikern zum Preis von 7 € zu erwerben. Beim Blumenhaus Fecher, sowie in der Bäckerei Hein findet ein Vorverkauf statt. Oder einfach unter info@musikcorps-niedernberg.de reservieren.

Polterabend

Unser langjähriger Aktiver Frank Fecher wird im Mai heiraten. Zu seinem Polterabend in Erlangen am 12.05. sind wir herzlich eingeladen. Wer Interesse hat, mitzufahren, meldet sich bitte bei Hanne Oberle.

DAMENTRACHT

Es wurde von einzelnen Mitgliedern eine Damentracht angefragt. Bettina Schmitt hat mit Unterstützung von Christine Schmitt bei einer professionellen Schneiderin eine Modellskizze erstellen lassen. Auf Grund derer hat Bettina ein Umfrage unter allen aktiven Frauen gemacht. Das Ergebnis ist, dass ein Großteil der Frauen eine Damentracht unserer jetzigen Tracht nicht vorzieht. Daher hat sich der Ausschuss gegen eine Anschaffung entschieden.