Presse-Info 2016/04

Auf geht´s zum Niedererberg!!! STARKBIERWOCHENENDE 19./20.02. IM MUSICUM

Wir laden Sie herzlich ein, unser Starkbierwochenende zu besuchen. Los geht`s am Freitag, 19.02.16 (ab 18 Uhr) im Musicum. Der Starkbieranstich wird um 19:00 sein. Freuen sie sich auf den Fastenprolog der Brauerei Faust, sowie die Auftritte von „Bruder Barnabas“ und „Dr. Müller-Lügenscheidt“. Musikalisch unterhalten werden sie vom Musikcorps Niedernberg.

Am Samstag (20.02.16) beginnen wir um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, dazu unterhält sie ab 15:30 das Jugendmusikcorps. Ab 17:00 veranstalten wir ein Wirthaussingen und bieten musikalische Unterhaltung mit den Honisch Tigers. Im Anschluss daran spielt für sie wieder das Musikcorps Niedernberg. Das Highlight des Abends wird die Ermitllung des „Niedernberger Starkbierkönigs“ im Maßkrugstemmen, sowie im Steinheben sein. Natürlich gibt es an beiden Tagen Haxen, Spießbraten und unsere Hausmacher Spezialitäten.

 

NEUWAHLEN

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 29.01.16 gab es Neuwahlen. Folgende Personen wurden in ihrem Amt bestätigt oder neu gewählt:

Vorstandsvorsitzende: Hannelore Oberle

Vorstand für Finanzen: Philipp Oberle

Vorstand Betrieb Musicum: Kurt Höhn-Schüssler

Vorstand Ausbildung: Christine Schmitt

Vorstand Musikbetrieb: Peter Roth

Vorstand Kommunikation und Marketing: Annika Scheuring

 

TERMINE

06.02. Kinderfaschingzug Niedernberg 13:00 am Rathaus im Clown mit Faschingsmarschbuch

07.02. Faschingszug Aschaffenburg 13:00 Abfahrt mit dem Bus am Musicum in Clown mit Faschingsmarschbuch

08.02. Prinzenwecken/Rosenmontagszug Seligenstadt 07:45 am Dorfplatz im Schlafanzug/ 12:45 Abfahrt mit dem Bus am Musicum in Clown (beides mit Faschingsmarschbuch)

09.02. Kreiskarnevalszug Kleinwallstadt 13:00 Abfahrt am Musicum in Clown mit Faschingsmarschbuch

19./20.02. Starkbierwochenende