Presse-Info 2014/19

Herzliche Einladung!
Am 29.05. möchten wir mit euch „em Vodder soin Doach“ im und ums Musicum feiern. Wie gewohnt werden wir euch mit Hähnchen, Spiessbraten und fränkischen Bratwürsten u.v.m. verwöhnen. Für musikalische Unterhaltung sorgen das Jugendmusikcorps, die Honisch-Tigers und das Musikcorps. Wir freuen uns auf eueren Besuch.
Es werden noch fleißige Küchenbäcker/innen für „em Vodder soin Doach“ gesucht. Bitte meldet euch bei Hanne Oberle unter 06028-3199. Vielen Dank!

Am Samstag, 24.05.14 wollen wir um 09:00 eine Aktion rund um`s Musicum machen, schließlich hat auch unser Vereinsheim einen Frühjahrsputz verdient und wir wollen alles schön machen für „em Vodder soin Doach“. Wir freuen uns über jeden Helfer, egal ob jung, ob alt – egal ob aktiv oder passiv.

Am Samstag, 17.05.14 findet um 14:00 unsere Veranstaltung „Jugend stellt sich vor“ im Musicum statt. Hier stellen die jungen Musiker des Musikcorps ihr Können unter Beweis. Sie können sich hier gerne zu den Möglichkeiten der Instrumentenausbildung im Musikcorps informieren und verschiedene Instrumente ausprobieren.

Liebe Musiker,
am Sonntag, 11.05. begleiten wir die Kommunionkinder vom Pfarrheim zur Kirche. Wir treffen uns um 09:40 in Zivil und mit Marschbuch am Pfarrheim.

Am Sonntag, 25.05. spielen wir zum 60-jährigen Bestehen des Spielmannszug in Obernau. Wir beteiligen uns am Festzug und haben im Anschluss einen kurzen Bühnenauftritt. Zugbeginn ist um 14:00. Genauere Infos zur Abfahrt folgen noch.