Musik Verbindet Uns – Konzert des Verbandsorchesters Untermain

18. November 2007, 17.00 Uhr Frankenhalle Erlenbach
Leitung: Erich Rachor
Solist: Bob Lanese, 1. Trompeter bei James Last

Bob Lanese ist ein ganz Großer – und sein Name steht für Musik der Spitzenklasse. Er war 32 Jahre lang 1. Trompeter bei James Last. 1971 kam Bob Lanese mit dem Glenn Miller Orchestra nach Europa. Er spielte u. a. mit Bert Kaempfert oder mit der NDR-Big Band und übernahm schon bald den Platz des 1. Trompeters im Orchester James Last. Seine musikalische Bandbreite zeigt sich auch im Zusammenspiel mit der Rockband BAP, Die Ärzte oder mit Robbie Williams.

Als ausgezeichneter Bandleader und Pädagoge leitet Bob Lanese seit Jahren Big Bands und Workshops. U.a. leitet er die Landesjugend Big Band Thüringen und seit 1982 die „Down Town“ Big Band in Hamburg.